"Mehr Leben im Jugendheim"

49 neue Mitglieder bei der KLJB Michelsneukirchen – Aus der Jahresversammlung

Michelsneukirchen. (yvi) 49 neue Mitglieder sind am Samstag bei der Jahresversammlung der KLJB Michelsneukirchen aufgenommen worden. Im vorausgehenden Gottesdienst wurden die Jugendlichen von den beiden Vorsitzenden Thomas Fink und Katharina Feldmeier begrüßt und ihnen die Jugendnadel überreicht.

In seiner kurzen Ansprache erklärte Thomas Fink, dass er hoffe, dass die Neuen einen regen Anteil an den Aktivitäten haben. Dabei besucht die KLJB nicht nur Veranstaltungen der örtlichen Vereine, sondern richtet auch das Johannifeuer oder den Jugendball aus. Beide waren im vergangenen Jahr sehr gut besucht, was beim Jugendball nicht zuletzt an der Neuverpflichtung der Band „Hi!light“ lag.

Außerdem fand das Patenbitten bei der KLJB Dörfling für das Jugendfest 2014 statt, das vom 23. bis zum 26. Mai veranstaltet wird. Thomas Fink appellierte daher an alle Mitglieder: „Beim Fest miassma alle zamhaltn.“

Anschließend richtete Bürgermeister Gerhard Blab sein Wort an die Jugend. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für die viele Arbeit und ihre Zeit, die sie dafür aufwendet. Dadurch entstehe eine rege Teilnahme am Gemeindeleben, die sehr erfreulich sei. Außerdem begrüßte er die neuen Mitglieder. „Schee, dass so vill san“, freute sich Blab hinsichtlich der zahlreichen Neuzugänge. Er wünsche sich wieder mehr Leben im Jugendheim, es soll zu einem Treffpunkt werden, vor allem im Zeitalter der virtuellen Medien, wo sich die jungen Leute nur noch im Internet treffen.

Die neuen Mitglieder sollen auch bei Veranstaltungen kräftig mithelfen, vor allem im Hinblick auf das Jugendfest. Da es das erste Fest der Saison ist, ist hoffentlich viel Besuch auf dem neuen Festplatz zu erwarten. Infos zur KLJB Michelsneukirchen und zu bevorstehenden Veranstaltungen wie dem Jugendfest gibt es auf der neugestalteten Homepage www.kljb-michelsneukirchen.de.

Ausgabe: 25.11.2013 | Quelle: Yvonne Standecker, Chamer Zeitung