KLJB Michelsneukirchen testete Festbier

Michelsneukirchen. Vom 23. bis 26. Mai feiert die KLJB Michelsneukirchen ihr 90-jähriges Bestehen. Der Festausschuss hat bereits enorme Vorbereitungsarbeit geleistet und auch das offizielle Schirmherrenbitten sowie das Patenbitten bei der KLJB Dörfling haben bereits stattgefunden.

Ein weiterer Schritt war jetzt die die Bierprobe. Dazu konnte Festleiter Markus Laumer neben dem Festausschuss auch den Schirmherren Steffen Zucker, den Ehrenschirmherren Alfons Prommersberger mit seiner Frau Maria, eine Abordnung vom Patenverein KLJB Dörfling sowie den Festwirt Wolfgang Krottenthaler im Jugendheim begrüßen. Und der Festwirt hatte natürlich eine Kostprobe des Bieres und des Weißbieres der Brauerei Jacob aus Bodenwöhr, das beim Fest der Landjugend im Mai zum Ausschank kommt, mitgebracht.

Nachdem auf das bevorstehende 90-jährige Gründungsfest angestoßen wurde und sich alle Anwesenden von der Qualität und dem guten Geschmack des Festbieres überzeugt hatten, gab´s eine bayrische Brotzeit mit Weißwürsten, Brezen und Obazten. Die Brotzeit wurde von den beiden Festleitern Markus Laumer und Antonia Janker spendiert. (rse)

Ausgabe: 21.03.2014 | Quelle: Evi Simmel, Mittelbayerische Zeitung